Musik

glu:

Frischer Pop aus der City

Seit Anfang des Jahres ist die Stadt um eine aufstrebende Künstlergemeinschaft reicher. glu:, das sind Lotti, Tim, Philipp und Max, vier Menschen, die…

>
Musik

Interview: Musikjournalist Christian Hentschel

„Im Ostrock gibt es auch echte Perlen“

Gerade tobten wir noch mit Tausenden vor bespielten Bühnen herum. Dann kam Corona und es war Sense. So etwas gab es schon einmal, als für viele Bands…

>
Musik

Trotzdem YEAH!

Kultur heißt Machen

Nichts geht mehr? Mitnichten. Die Barcelona Bar geht mutig voran in dieser schweren Zeit für Kulturschaffende und hat das Live-Streaming-Format…

>
Musik

Le-Thanh Ho

Erstmals in Reudnitz

Die wundervolle Le-Thanh Ho, die – wenn alles klappt – im März 2021 mit ihrem neuen Album „Panoptikum“ auf den Markt kommt, singt und spielt im…

>
Bühne

Ensemblefestival

Den Ruf der Stadt in die Gegenwart tragen

Letztes Jahr haben Thomas Chr. Heyde, Leiter des „Forums Zeitgenössischer Musik Leipzig“, und die künstlerische Leiterin des „Ensembles Tempus…

>
Musik

Jeden Freitag Gratis-Konzerte

Im September auf der Ahoi-Strandbühne

Den Spätsommer bei entspannten Livekonzerten im Stadthafen Leipzig genießen: Auch im September präsentieren der Stadthafen Leipzig und der Verein…

>
zur aktuellen Ausgabe