//
//
  • Musik
Kupfersaal

Neue Heimat für Kitsch & Krempel

Brian Völkner (links) zieht mit Band in den Kupfersaal
Brian Völkner (links) zieht mit Band in den Kupfersaal © Konrad Stöhr

Das Wort „Kitsch“ trägt die Konzert-Show von Brian Völkner schon im Namen. Der Schauspieler kennt keine Berührungsängste mit Schlagern, interpretiert famos Roland Kaiser am Klavier. Es darf aber auch alles andere sein von Jazz bis Pop. Das Format „Kitsch und Krempel“ hat Völkner am Schauspiel Leipzig entwickelt, jetzt zieht die Show in den Kupfersaal. Mit alter Band und neuen Gästen: Zum Auftakt am 25. März sind Liedermacherin Sarah Lesch, Sopranistin Nora Rentner und Schauspieler Jens Eulenberger dabei.

„Ich schaue, wem ich gern begegnen will“, sagt Völkner. Und dann wird gemeinsam musiziert, geschmettert und geschmachtet, ohne Probe, aber mit Absprachen, Vertrauen und Lust an der Improvisation.

Kitsch und Krempel
Kupfersaal
25. März, 20 Uhr
www.kupfersaal.de

« zurück
zur aktuellen Ausgabe