Shopping

Gudrun Sjödén

Ein bisschen „Bullerbü“ für erwachsene Frauen

Wer mehr Farbe in sein Leben und seinen Kleiderschrank bringen will, sollte mal im Konzeptladen der schwedischen Designerin Gudrun Sjödén…

>
Shopping

Slow Food Leipzig-Halle

Sommerbrunch beim Samstagsmarkt

Die erste öffentliche Slow-Food-Veranstaltung nach der Coronapause führt uns zum schönen Leipziger Samstagsmarkt und seinen regionalen Erzeugern,…

>
Shopping

Fair Fashion Lab

Mode revolution

Seit 2014 findet jährlich der inter- nationale „Fashion Revolution Day“ statt, der für nachhaltige und fair produzierte Mode sensibilisieren soll.…

>
Shopping

Fischer Bäckerei

„Die wichtigste Zutat ist Zeit”

Es ist Wochenende. Statt dem hastigen Müsli gönnt ihr euch ein langes Frühstück. Also ab zum Bäcker! Knackige, noch warme Brötchen wandern aus dem…

>
Verkäuferin mit Goldschmuck vor einer Vitrine
Shopping

Goldhaus Leipzig

Goldschmuck mit Geschichte

Ab sofort braucht es für den Besuch im Goldhaus in der Goethestraße weder einen Antrag noch einen Hochzeitstag: Denn die 2. Etage lockt auf 100 m² mit…

>
Firmengründer Mathias Ihle vor dem neuen Logo
Shopping

Storemore

Aus Selbstlagerbox wird „storemore“

Das Leipziger Unternehmen Selbstlagerbox hat Ende Juli 2020 seine erste Filiale unter dem neuen Markennamen „storemore“ eröffnet.

>
Zwei Frauen in einem Spielzeugladen
Shopping

Wonnecitz

Aus Spaß an der Freude

Seit 11 Jahren ist das Spielwaren-geschäft „Wonnecitz“ in Connewitz eine beliebte Anlaufstelle für Kinder, Eltern und alle, die sich ihre Spielfreude…

>
Blick auf ein Regal mit Skateboards an einer Wand.
Shopping

Shredderei

Veränderung tut gut

Sebastian Mühlbauer ist mit seiner Shredderei vom Tapetenwerk in der Lützner Straße in die Georg-Schwarz-Straße 19 umgezogen. Im Skateshop gibt es…

>
Vier junge Männer in Arbeitskleidung in einem Lagerraum mit Möbeln.
Shopping

Nabyteque

Vintagemöbel auf Kur

Einige kennen solche Möbel vielleicht noch aus großelterlichen Wohnungen: Tische, Schränke, Vitrinen, Stühle und Sofas in herrlichstem Design der…

>
Blick in einen großen Raum mit Fenster. Ein Sofa und Lautsprecherboxen.
Shopping

Teufel Store Leipzig

Teuflisch gute Audioprodukte

Zwei Etagen, 500 Quadratmeter Verkaufsfläche, drei Vorführräume für Heimkino, Stereo und Gaming: Alle Leipziger können sich seit Ende Mai über die…

>
Shopping

Fummelei

Fummeln erlaubt!

Ab dem 17. Juli ist die Eisenbahnstraße um einen Hotspot reicher. Dann eröffnet die „Fummelei“: Ein Geschäft für Streetwear, Accessoires, Fotografie…

>
Eine Frau zeigt auf Stoffe in einem Regal
Shopping

Melonie

Echt guter Stoff

Melanie Lobstädt ist „Melonie“, das Stoff-Fachgeschäft in der Gottschedstraße mit eigenem Modelabel. Wie ist sie dazu gekommen und was sind ihre…

>
zur aktuellen Ausgabe