//
//
  • Shopping
Julada

Farben, Formen und Lieblingsstücke

Lara Himmel
Lara Himmel ist froh darüber, wie gut ihr Laden von den Leipzigern bisher angenommen wird © Frauke Rummler

Eigentlich wollte Lara Himmel gemeinsam mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern auf Weltreise gehen. Das Haus war bereits verkauft, der Bully gepackt – doch dann kam die Pandemie. Aus der Weltreise wurde eine intensive Findungsphase und die Idee zu einem eigenen kleinen Laden entstand.
Im September dieses Jahres war es nun soweit. Lara Himmel konnte die Türen zu Julada öffnen. In stilvollem Ambiente kann man in diesem Concept Store viele neue Lieblingsstücke entdecken: farbenfrohe Keramik, schlichtes Wohndesign, ausgewählte Papeterie und Webereien aus der familieneigenen Leinenfabrik. Besonderen Wert legt die Inhaberin darauf, dass all ihre Produkte von kleinen Manufakturen und Labels mit individuellem Charakter sowie nach sozialen und ökologischen Standards hergestellt werden.

Julada
Scharnhorststraße 22
Öffnungszeiten: Mo–Fr 12–18 Uhr, Sa 11–16 Uhr
Website (coming soon)

« zurück
zur aktuellen Ausgabe