//
//
  • Allee Center Leipzig
Weihnachtsgeschenke im Allee-Center shoppen
Anzeige

Geschenketipps für die Liebsten

Das Allee-Center in Grünau ist weihnachtlich geschmückt. Die Läden laden zum Bummeln und stöbern. Diese sympathischen Experten helfen, damit jeder das passende Geschenk für seine Lieben findet.

Juwelier Christ im Allee Center
© Sylvio Hoffmann

Juwelier Christ

Schimmernde Perlen, roségoldene Kettchen, funkelnde Edelsteine – vor allem bei Frauen ist Schmuck ein beliebtes Geschenk. Wobei es selten Männer sind, die bei Christ einkaufen. „Oft schenken Freundinnen sich etwas oder unsere Kundinnen erfüllen sich selbst einen Wunsch“, erzählt Filialleiterin Steffi Schaaf. Derzeit im Trend: farbige Steine, filigrane Ringe, schmale Uhren, teilweise auch zu groben Ketten – alles darf bunt gemischt werden.

Süßwaren-Fachgeschäft Hussel

Hier gibt’s feinstes Weihnachtsgebäck, Schoko-Weihnachtsmänner, Lebkuchen, Dominosteine, Gewürzherzen – alles hübsch verpackt. Dazu Besonderheiten wie der weihnachtliche Gewürzkaffee oder ein köstlicher Apfelpunsch mit weihnachtlichen Gewürzen. Den mag Confiserie-Verkäuferin Kerstin Koch besonders. „Unser Auszubildender Leon Datemasch und ich haben uns diese hübsche Verpackung selbst einfallen lassen und hoffen, dass sie den Kunden gefällt.“

Buchhandlung Thalia

Geschichten, die uns in ferne Welten entführen. Krimis, Märchen, Kinderbücher. Ein Einkaufsbummel bei Thalia macht viele Beschenkte glücklich. „Bei Kindern sind die Harry-Potter-Romane an Weihnachten sehr beliebt – oder die Reihe ‚Die Schule der magischen Tiere‘. Aber auch Puzzles werden in der Vorweihnachtszeit gern gekauft“, erzählt Buchhändlerin Lisa Mohr. Ihr Tipp: E-Reader sind beliebt und werden gern verschenkt.

Elektrofachmarkt Saturn

Auch dieses Jahr gibt es für Sie wieder besondere Angebote zu Flachbildschirmen, Tablets oder Spielkonsolen. Letztere sind das Fachgebiet von Tobias Richter. Sein Tipp für Eltern, die ihren Kids eine Spielkonsole schenken möchten: „Ich empfehle als Einsteigerspiel ‚Mario Kart‘. Es ist einfach, man kann es in der Gruppe spielen und es macht jeder Altersgruppe Spaß. Schließlich sind auch die älteren Generationen damit aufgewachsen.“

Lederwaren bei Leder Weber

Glitzernde Abendtaschen, Geldbeutel, Rucksäcke und schöne Handtaschen in allen Formen und Farben – bei Leder Weber erwartet die Kunden eine breite Vielfalt. Fachverkäuferin Petra Konnegen empfiehlt die neue Taschen-Kollektion aus Spanien: „Der Look dieser Taschen von ‚Anekke‘ ist sehr besonders und die Taschen bieten viel Stauraum.“ Falls die Kunden einen besonderen Wunsch haben, kein Problem. „Wir bestellen alles.“

Foto Rechtnitz

Ein schönes Familienfoto für Oma und Opa, ein Porträtfoto für den Freund – Foto-Geschenke machen sich an Weihnachten immer gut. Foto Rechtnitz bietet die Shootings an. Die Fotos können schön eingerahmt, auf Tassen und Leinwände gedruckt oder in einen 3D-Glaswürfel graviert werden. Von Fotos im Weihnachtslook rät Fotograf Johannes Traute ab: „Ich empfehle klassische Aufnahmen. Schließlich sollen die Fotos den Beschenkten das ganze Jahr über erfreuen.“

« zurück
zur aktuellen Ausgabe