//
//
  • Shopping
Haushaltswaren Rauch

Traditionsgeschäft im Wandel der Zeit

Haushaltswaren Rauch
Früher hieß es anstehen im Geschäft auf der Karli © Haushaltswaren Rauch

Wer öfter auf der Karli unterwegs ist, dem ist das Haushaltswarengeschäft Rauch ganz sicher ein Begriff, vielleicht sogar, weil er selbst schon dort eingekauft hat. Seit der Gründung durch den aktuellen Firmeninhaber Karl-Dietmar Rauch im Jahr 1983 hat sich das Unternehmen stetig entwickelt. Nach langwierigen Umbaumaßnahmen eröffnete das Rauch in den ursprünglichen Räumen des 1980 wegen Altersgründen geschlossenen Traditionsunternehmens „Eisen Hubert“.

Zunächst auf einer Fläche von 80 m² hat sich der Laden inzwischen auf 120 m² zuzüglich Außenfläche erweitert. Platz, der dringend benötigt wird und eigentlich immer noch zu wenig ist. „Dank der Unterstützung unserer langjährigen Stammkunden wachsen wir beständig“, so Karl-Dietmar Rauch.

Auch der mediale Fortschritt fördert dieses Wachstum. Längst existiert neben dem Ladengeschäft und der telefonischen Bestellung ein funktionaler Onlineshop, der keine Wünsche offenlässt. Rauch, ein Familienunternehmen, das gelernt hat, mit der Zeit zu gehen.

Firma Rauch ... alles für Haus und Garten
Karl-Liebknecht-Straße 22
Website

« zurück
zur aktuellen Ausgabe