//
//
  • Shopping
Shredderei

Veränderung tut gut

Blick auf ein Regal mit Skateboards an einer Wand.
Neues Zuhause: die Shredderei ist in die Georg- Schwarz-Straße gezogen © Thomas Fritz

Sebastian Mühlbauer ist mit seiner Shredderei vom Tapetenwerk in der Lützner Straße in die Georg-Schwarz-Straße 19 umgezogen. Im Skateshop gibt es weiter die vom Chef handgefertigten „Bastlboards“ in allen Formen und Farben, Skateausstattung sowie leckeren Fairtrade-Kaffee und veganen Kuchen. Ein Drittel der Fläche wird vom Plattenhändler Jamaican Underground genutzt.

Die regelmäßigen Flohmärkte werden weiter an der alten Adresse stattfinden – und auch eine Café-Ecke bleibt dort erhalten. „Ich muss mich also nicht ganz vom Tapetenwerk trennen“, sagt Mühlbauer, der mit 18 Jahren zusammen mit einem Gitarrenbauer sein erstes Skateboard baute und sich 2011 mit seinen Boards in Leipzig selbstständig machte. Ohne wirtschaftliche Gründe wäre er vielleicht gar nicht umgezogen. „Aber Veränderung ist ja auch was Gutes. Und auf der Georg-Schwarz-Straße gibt es mehr Laufkundschaft und wir sind nicht so versteckt“, sagt er. Seine treuen Kunden bleiben ihm sowieso erhalten – ob auf der Lützner oder ein paar hundert Meter entfernt.

Shredderei
Georg-Schwarz-Str. 18a
Di – Sa 12 – 18 Uhr


www.facebook.com/Shredderei
www.bastlboards.com

« zurück
zur aktuellen Ausgabe