//
//
  • Stadtleben
  • Shopping
Etcetera

Druck-Experte, Koch und Abenteurer

Etcetera23
Bunte Drucke , Kreationen aus Recyclingmaterialien und mehr gibt‘s bei André Radke © Etcetera23

Gemütlich ist es bei André Radke. So heißt „etcetera23“ im wirklichen Leben. Es gibt frisch aufgebrühten Tee, leckere Kekse und viel zu erzählen. „Ich bin gelernter Koch, war etliche Jahre in der Welt unterwegs.“ Auf einer der Reisen kam der gebürtige Leipziger mit der Druckkunst in Berührung – sie hat ihn seither nicht mehr losgelassen. Seit drei Jahren hat er einen kleinen Laden in Lindenau, verkauft dort seine Linoldrucke, Radierungen, Aquarell- und Acrylmalereien.
„Ich habe es mir auf die Fahnen geschrieben, den Leuten die einzelnen Druckarten zu erklären“, erzählt er und packt bearbeitete Linoldruck- und Metallplatten aus. Danach versteht man, warum er für die Herstellung einer Linoldruckplatte, die detailgenau das Völkerschlachtdenkmal zeigt, rund 12 Stunden braucht. Nach Anmeldung können Interessierte bei ihm vorbeikommen und sich alles selbst anschauen. „Zudem biete ich Linoldruck- und Kreativ-Workshops an – samt passendem Catering, falls gewünscht.“

« zurück
zur aktuellen Ausgabe