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Produktion in Europa
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Style in Hülle und Fülle

In den 16 MEIN-FISCHER- und 3 MISS-FISCHER-Stores sowie im Onlineshop kann man die neuesten Fashionhighlights vieler Top-Modemarken entdecken. Die Eigenmarke „8 days a week“ setzt auf modernes und nachhaltiges Design.

Nadja Kretschmer
Auch Nadja Kretschmer ist von der „8 days a week“-Kollektion begeistert © Anika Dollmeyer

Die Erfolgsgeschichte der Familie Fischer geht zurück bis ins Jahr 1832. Was das mitteldeutsche Traditionsmodehaus von anderen Bekleidungsgeschäften abhebt, ist die Nähe zu den Gästen.

Beim Bummeln durch einen MEIN-FISCHER-Store erlebt man nicht nur Mode hautnah, sondern spürt auch die besondere Wohlfühlatmosphäre.

Vom Stoffmuster zum Fashion-Piece

Eine echte Besonderheit im Modebusiness ist „8 days a week“. Die Eigenmarke wird von MEIN FISCHER nachhaltig in Europa produziert. Nadja Kretschmer, im Unternehmen als Teamleaderin für den Einkauf verantwortlich: „Die Käuferinnen der ‚8 days a week‘-Kollektion sind moderne, selbstbewusste Frauen, die Lust auf Mode haben und Wert auf Style, gute Qualität und Passform legen“, erzählt die Modefachfrau.

Deshalb werden die Kleidungsstücke zu 95 Prozent aus Naturfasern gefertigt. „Wir kennen unsere Gäste und deren modische Wünsche gut“, berichtet Nadja. „Häufig reden wir in unseren Geschäften vor Ort mit den Gästen und den Modeberatern. So finden wir heraus, was besonders gut ankommt.“

Wir kennen unsere Gäste und deren modische Wünsche gut. Nadja Kretschmer, Teamleaderin Einkauf

Vorausschauend und geschmackssicher

Das Wissen über die Wünsche und Ansprüche der Gäste kombiniert die Einkäuferin mit jahrelanger Erfahrung und der Fähigkeit, ihre eigenen Vorlieben auch mal außer Acht zu lassen. Gleichzeitig muss sie Trends erkennen und für die eigene Kollektion frühzeitig darauf reagieren.

„Der Vorlauf beträgt locker ein halbes Jahr“, erzählt Nadja Kretschmer. „Das geht vom Besuch der Stoffmessen bis hin zur Erstellung der ersten Muster. Eine Designerin entwirft nach unseren Angaben die Stücke, die dann in kleinen, familiär geführten Betrieben in Griechenland gefertigt werden.“

Nachhaltige Partnerschaften

Die Produktion in Europa ist für MEIN FISCHER ein echtes Anliegen. Nadja Kretschmer hat sich die Betriebe vor Ort selbst angesehen und war fasziniert von der innovativen und nachhaltigen Arbeitsweise. „Wir arbeiten mit unseren Produzenten auf Augenhöhe“, sagt die Einkäuferin, denn: „Erfolg kann man nur partnerschaftlich haben!“

Filialen und Onlineshop unter
www.meinfischer.de

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