//
//
  • Shopping
Lisas Lederjacken

Individueller geht es kaum!

Lisa Tappert
Für einen „Disney Land“- Besuch hat Lisa dieses Kunstwerk angefertigt © Lisa Tappert

Bei diesem Anblick dreht man sich gern zweimal um! Wer hat schon so kunstvoll verzierte Lederjacken? Na, Lisa! Die Leipziger Friseurmeisterin (eröffnet Anfang 2022 ihren eigenen Salon) malt für ihr Leben gern – und das am liebsten auf Lederjacken. „Auf die Idee kam  ich, weil ich etwas haben wollte, was keiner hat“, erzählt sie und beginnt zu schwärmen. „Ich liebe jegliche Form von Jacken, da man mit einen Kleidungsstück einen ganz besonderen Look kreieren kann.“

Lisa nimmt Aufträge entgegen und bemalt Jacken nach Wunsch. „Der Kunde soll die Möglichkeit haben, zu bestimmen, was auf der Jacke sein soll. Seine Liebsten, sein Idol oder sein Haustier.“ Aber auch Jacken mit Themen, die Lisa begeistern, soll es künftig geben. Die werden dann im Salon ausgestellt.
Drei prominente Aushängeschilder hat sie schon: Edith und Eric Stehfest und Sohn Aaron. „Ich habe sie durch Zufall kennengelernt und wurde zur Filmpremiere von ‚9 Tage wach‘ eingeladen. Da habe ich nach einem individuellen Geschenk gesucht.“
Ihren größten Star hat Lisa allerdings noch nicht auf einer Lederjacke verewigt – ihr aufgewecktes Hausschwein Maggie. Seit vier Jahren lebt es bei Lisa und ist immer mit dabei. „Schweine sind so intelligente und saubere Tiere, die mich einfach faszinieren“, erklärt Lisa. „Es wird Zeit, dass der kleine große Glücksbringer auf einer Jacke verewigt wird.“

Anfragen bitte per Mail an
lisatappert@gmx.de
Instagram

« zurück
zur aktuellen Ausgabe