• Shopping
Gudrun Sjödén Konzeptladen
Anzeige

Kleidung zum Wohlfühlen

Die Marke Gudrun Sjödén steht seit über 40 Jahren für faire, nach- haltige Mode aus hochwertigen Materialien. Die Mitarbeiterinnen im Leipziger Konzeptladen in der Nikolaistraße stehen voll dahinter – und legen großen Wert auf eine persönliche, fachkundige Beratung ihrer Kundinnen.

Kundenberaterin Laura schätzt das familiäre, arbeitnehmerfreundliche Klima bei Gudrun Sjöden © Pamela Parche

Laura ist 25 Jahre und von Anfang an im Leipziger Gudrun Sjödén Store dabei. Die gelernte Einzelhandelskauffrau hat hier einen Job gefunden, der ihr voll und ganz ent- spricht: Sie liebt es, ihre Kundinnen typ- und geschmacksgerecht beraten zu können. Was im Branchenjargon ganz trocken „Bedarfsermittung“ heißt, bedeutet für Laura das vorsichtige Annähern an die Vorlieben und Abneigungen der Kundin. Welche Farben mag sie an sich, welche gar nicht? Trägt sie lieber weiter geschnittene oder figurnähere Kleidung?

Manchmal weiß die Kundin selbst nicht so recht, was sie will und was sie sucht, dann empfiehlt ihr Laura zunächst einen Gang durch den ganzen Laden, um die Stoffe und Farben auf sich wirken zu lassen. „Ein wenig sehe ich jede Frau, die zu uns kommt, als individuelles Kunstwerk“, erzählt Laura. „Mit unserer Mode kann die Kundin ihre Stärken betonen und vielleicht auch die eine oder andere Schwachstelle kaschieren.“ Besonders schön ist es für die junge Verkaufsberaterin, wenn eine Kundin nach einem Einkauf noch mal wiederkommt und erzählt, dass sie mit den gekauften Kleidungsstücken sehr zufrieden ist und viel positives Feedback bekommen hat.

Bei uns muss niemand eine Rolle spielen. Jede Kundin darf ganz sie selbst sein.Modeberaterin Laura

Gekonnt kombiniert

Die Beratung bei Gudrun Sjödén ist sehr persönlich, und manche Verkäuferin kennt ziemlich genau den Inhalt der Kleiderschränke ihrer Stammkundinnen. So kann sie dann passende Teile zum Bestand empfehlen, denn Gudruns Kollektionen lassen sich alle miteinander kombinieren. Das ist ein wichtiger Teil des Nachhaltigkeitsgedankens – ebenso wie die Unterstützung kleiner Handwerksbetriebe, beispielsweise in Indien, die besondere bestickte oder gewebte Stoffe herstellen.

Ab dem 17.11.2020, passend zur gemütlichen dänischen „Hygge“-Zeit, kommt die diesjährige Xmas-Kollektion von Gudrun Sjödén. Modebera- terin Laura freut sich schon darauf, wie bei jeder neuen Kollektion – sei es die aktuelle namens „Der Star Edith Piaf“, die mit eleganten Schwarz- und Grautönen überzeugt, oder die Linie „Russisches Ballett“, die deutlich farbenfroher daherkommt.

Gudrun Sjödén Konzeptladen Leipzig

Nikolaistraße 38, Mo – Fr 10 – 19 Uhr, Sa 10 – 18 Uhr

www.gudrunsjoden.com/de

« zurück
zur aktuellen Ausgabe