//
//
  • Shopping
Lanakila

Funktional, bunt und aus Leipzig

Sylvia Michalk ist LANAKILA: Label für nachhaltige und bequeme Trainingsbekleidung © Lanakila

Aus der Not eine Tugend machte vor vier Jahren Sylvia Michalk, als sie auf der Suche nach einem geeigneten Outfit für einen sportlichen Wettbewerb nicht fündig wurde. Funktional, bunt und bequem sollte der Anzug für die Triathletin sein – also entwickelte die Leipzigerin ihren Tri-Suit einfach selbst. „Du trainierst und fieberst das ganze Jahr auf diesen einen Tag hin. Dann willst du dich in deinem Outfit auch super fühlen“, erklärt Sylvia ihre Motivation.

Dass ihr farbenprächtiger Anzug aber so gut ankommen würde, damit hatte die Sportlerin selbst nicht gerechnet. Sorgsam baute sie aufgrund der hohen Nachfrage ihre eigene Marke auf: Lanakila. „Das bedeutet auf Hawaiianisch: derjenige, der über sich selbst siegt. Der Name passt perfekt zu meinen starken Kunden, die über ihre eigenen sportlichen Grenzen gehen.“

Mittlerweile gibt es in dem Onlineshop Wettkampf- und Trainingsbekleidung aus den verschiedensten Sportarten für Männer und Frauen in leuchtenden Farben. Dabei werden die Kleidungsstücke sogar größtenteils regional und umweltbewusst aus recyceltem Meeres-Plastikmüll hergestellt. Wer außerdem auf der Suche nach einem Einzelstück ist: Alle Produkte lassen sich auf Wunsch individualisieren.

LANAKILA
Website 

« zurück
zur aktuellen Ausgabe