//
//
  • Shopping
Hicecream Design & Clothing Store

In Farben kleiden

Hicecream Plagwitz Leipzig
© HIGHLIGHTPRODUKTION

Romeo Olajoseph, Gründer des Fair-Fashion-Labels HICECREAM, hat den schönsten italienischen Vornamen und spricht Englisch mit britisch angehauchtem Akzent. Dabei kommt der 40-jährige Designer weder aus Mailand noch aus London – er ist gebürtiger Nigerianer und seit vier Jahren in Leipzig. Fair und farbenfroh – das ist Romeos Motto. Er sagt: „Ich bin davon überzeugt, dass es Menschen glücklicher macht, wenn sie Farben tragen.“ In seinem Shop in Plagwitz designt und vertreibt der Künstler individuelle Mode aus nachhaltigen afrikanischen Stoffen, die er selbst in Ghana, Nigeria und Togo bei Produzenten einkauft, die ihren Arbeitern faire Bedingungen und einen gerechten Lohn bieten. Aus den kunterbunten Stoffen schneidert Romeo Kleidung nach europäischem Vorbild – um das Leben hier ein bisschen bunter zu machen.

HICECREAM

Karl-Heine-Straße 62, Di – Fr 13 – 18:30 Uhr, Sa 12 – 17 Uhr

www.hicecream.shop

« zurück
zur aktuellen Ausgabe