//
//
  • Shopping
Konsum Leipzig

Alles frisch

Konsum Leipzig
Frischetheke bei Konsum Leipzig im Westwerk: Franziska Rauch arbeitet hier seit Anfang 2020 © Sylvio Hoffmann

Gutes muss nicht zwangsläufig teuer sein – davon ist Franziska Rauch, Mitarbeiterin in der Obst- und Gemüseabteilung des Konsums Leipzig im Westwerk, überzeugt. „Wir bieten hier über 250 verschiedene Obst- und Gemüsesorten an, darunter viele in Bio-Qualität. Neben Dauerbrennern wie Bananen, Gurken und Äpfeln gibt es auch Trendprodukte wie Avocado oder Zitronengras.“ Jeden Morgen vor Ladenöffnung wird das Obst und Gemüse auf faule Stellen geprüft und gegebenenfalls aussortiert. „So stellen wir sicher, dass unsere Kunden wirklich nur frische Waren bekommen“, erklärt die 34- Jährige. Jeden Tag werden dabei neue Produkte in die Plagwitzer Filiale geliefert.

Und was isst die Expertin selbst am liebsten? „Ganz langweilig: Möhren!“, lacht Franziska Rauch. „Statt auf Trends achte ich auf kurze Transportwege und möglichst wenig Verpackungsmüll.“ Wie gut, dass der Konsum Leipzig viele regionale Produkte im Angebot hat. 

Mehr Infos über die Konsum-Filialen in Leipzig unter www.konsum-leipzig.de

« zurück
zur aktuellen Ausgabe