//
//
  • Wohnen
  • Shopping
Zirkuswagen Manufaktur

Sie erfüllen Wohnträume

Fabian Krüger und Jorik Maidt
Fabrian Krüger und Jorik Maidt bauen Zirkuswagen nach Wunsch © Zirkuswagen Manufaktur

Ein Hauch von Abenteuer liegt in der Luft, wenn man sich die Zirkuswagen von Fabian Krüger und Jorik Maidt anschaut. Sie lassen einen träumen – von Freiheit, von großen Reisen, von einem Leben ohne Ballast. Die meisten Kunden der Zirkuswagen Manufaktur suchen zumindest Letzteres. Gründer des Meisterbetriebs, Fabian Krüger: „Der überwiegende Teil der von uns hergestellten Zirkuswagen wird stationär genutzt.“

Gegründet hat er die Manufaktur 2006. „Da habe ich mit der Restaurierung eines Zirkuswagens aus DDR-Zeiten angefangen, der ursprünglich für die eigene Nutzung gedacht war und dann unerwartet zum Verkaufsschlager wurde“, erinnert er sich. Bereits 2008 kam Tischlermeister Jorik Maidt dazu.

Zu zweit haben sie 25 Zirkuswagen ausgebaut. „In einem komplett ausgestatteten Zirkuswagen stecken bis zu 12 Monate Arbeit“, erklärt Krüger und erinnert sich an besondere Aufträge: „Wir haben drei reisende Theatergruppen aus der Schweiz mit Zirkuswagen ausgestattet. Es ist schon auch toll, wenn diese von uns gebauten Fahrzeuge durch ganz Europa touren.“ Das Feedback der Kunden ist jedes Mal positiv. Krüger: „Für viele ist es eine aufregende Veränderung, da haben sie in uns einen verlässlichen Partner. Am Ende tragen wir dazu bei, dass Menschen glücklicher leben, dass sich Träume erfüllen.“

Mehr Infos unter
www.zirkuswagen.com

« zurück
zur aktuellen Ausgabe