//
//
  • Shopping
Vintage und Secondhand

Der besondere Look

Lisbeths Erben
Liebevoll zusammengetrage und präsentierte Einzelstücke statt Massenware © Christiane Neuhaus

Vintage und Secondhand-Klamotten sind zuletzt immer mehr in der Beliebtheitsskala der Deutschen gestiegen. Auch Christiane Neuhaus ist diesem Trend verfallen: Nachdem die Leipzigerin einige Jahre in China gelebt und dort als Personal Shopper fleißig Erfahrungen gesammelt hatte, arbeitete sie in Deutschland zunächst für einen großen Onlinehändler.

Doch der Drang, sich mit etwas Eigenem selbst zu verwirklichen, wuchs. Anfang April eröffnete sie schließlich mit Lisbeths Erben einen Laden mit ganz besonderem Flair: Im Gegensatz zu anderen Geschäften, die jeden Zentimeter mit immer gleicher Ware vollstopfen, setzt sie auf ein gemütliches und stimmiges Ambiente, das zum Verweilen, plaudern und stöbern einlädt.

Wer Massenware sucht, ist bei ihr falsch. „Ich biete nur ausgewählte Einzelstücke“, so Christiane. Diese werden von ihr in mühe- und vor allem liebevoller Suche zusammengetragen. Wer sich hier einkleidet, wird demnach nicht nur sehr gut beraten, sondern verlässt den Laden mit seinem ganz individuellen Look.

Lisbeths Erben
Ehrensteinstraße 47a
Öffnungszeiten: Do bis Sa 14–19 Uhr

« zurück
zur aktuellen Ausgabe