//
//
  • Shopping
Gudrun Sjödén
Anzeige

Modische Weltreise

Kurz vor Weihnachten stehen im Leipziger Konzeptladen von Gudrun Sjödén die Zeichen auf Rot: Die schwedische Designerin holte sich diesmal auf einer Reise in den Himalaya Inspiration für ihre Mode.

Kollektion
Gudrun Sjödén hat auch für kalte Wintertage warme gemütliche Outfits: Rechts: Einfarbiges Velourskleid mit Wollstrickjacke „Jurta“ und Dreieckstuch „Folklore“; Links: Jerseykleid und Bluse „Himalaya“ mit Baskenmütze „Gudruns gute Tat“ © Rico Thumser

Die neue Kollektion „Stripes of Mustang“ verdankt ihren Namen buddhistischen Tempelsäulen – so farbstark sind die bedruckte Wickelbluse „Himalaya“ und das Webkleid „Nepal“ mit seinen zarten Rosenknospen auf rotem Grund. Beide Teile sind auch in ruhigen, klaren Blautönen erhältlich.

Mode und Weltkultur

Bei „Mongolia“ verbinden sich fröhliche skandinavische Muster mit der buddhistischen Kultur. Im skandinavischen Musterschatz ist das Pferd ein wichtiges Element, das ursprünglich aus der mongolischen Kultur stammt. Auf dem Jacquardpullover „Feru“ findet es sich ebenso wie auf den gleichnamigen Stulpen. Neben einem warmen Achat-Rot ist der Pullover auch in Pinie und Schwarz erhältlich.

Zum Fest der Liebe kann jede Kundin zu „Gudruns guter Tat“ beitragen: Vom Erlös jeder verkauften Strick-Baskenmütze (siehe großes Foto) kommen 2 Euro einem wohltätigen Zweck zugute. Die Designerin möchte den Aufbau einer Spinnerei in Nepal unterstützen, um die Lebensumstände der Menschen dort zu verbessern.

Zu Weihnachten hat sich Gudrun auch für ihre Home-Kollektion schöne Accessoires einfallen lassen. Sabine Menger, Storemanagerin

Folkloristisches grünes Design

Die Muster und Farben der Mode von Gudrun Sjödén sind nicht nur durchweg perfekt kombinierbar, sondern auch für Frauen jeden Alters und jeder Statur tragbar. Die hochwertigen Stoffe werden nachhaltig produziert und sind besonders langlebig.

„Zu Weihnachten hat sich Gudrun auch für ihre Home-Kollektion schöne Dinge einfallen lassen“, freut sich Storemanagerin Sabine Menger. Vom weichen, handgeknüpften Teppich über winterlich-florale Tischwäsche bis hin zum kuscheligen, geblümten Frotteemantel gibt es online und im Store viel zu entdecken.

Im Konzeptladen an der Nikolaistraße werden die Tage vor dem Fest gebührend begangen: Mit Punsch und Glühwein an den Adventssamstagen, sowie kreativen Nachmittagen mit Handlettering am 3. Dezember (13 bis 18 Uhr) und am 9. Dezember (13 bis 16 Uhr). Natürlich stehen die Verkaufsberaterinnen den Kundinnen auch bei diesen Anlässen gern beratend zur Seite.

Gudrun Sjödén Konzeptladen
Nikolaistraße 38
Mo–Fr 10–19 Uhr, Sa 10–18 Uhr
www.gudrunsjoden.com

« zurück
zur aktuellen Ausgabe