//
//
  • Shopping
Historischer Dreiseithof

Schöne Dinge aus der Region

Andrea Hiller
Andrea Hiller in ihrem liebevoll gestalteten und eingerichteten Hofladen © Yvonne Hilla

Warum nicht mal zum Shoppen aufs Land fahren? Auf einem historischen Dreiseithof in Dreiskau-Muckern (gehört noch zum Großraum Leipzig) betreibt Mosaik-Künstlerin Andrea Hiller mit ihrem Mann Karsten, der Tischler ist und Manufakturmöbel macht, einen Hofladen in einer riesigen, alten Scheune.

Hier gibt es ein Potpourri der wunderbarsten handgefertigten Dinge aus der Region, zum Beispiel Marmelade, Schokolade, Honig, Eierlikör, Messer, Keramik, Seifen, Liköre und vieles, vieles mehr – alles aus kleinen Manufakturen am Ort oder im Umland. Natürlich vertreiben Andrea und Karsten hier auch kleinere Liebhaberstücke mit Mosaik und aus Holz.

Wer will, kann in einem Kurs lernen, sein erstes eigenes Mosaik zu fertigen. Auch wenn Dreiskau-Muckern nicht direkt am Weg liegt: Der Hofladen ist einen Ausflug wert, schon allein wegen des schönen Ambientes!

Gemeinschaftsladen für schöne Dinge
An der Kirche 5, 04463 Großpösna
Öffnungszeiten: Do–Fr 14–19 Uhr, Sa 11–18 Uhr, So 10–16 Uhr
Website

« zurück
zur aktuellen Ausgabe