//
//
  • Shopping
PALMENDIEB.design

Von der Natur inspiriert

Keramikdesignerin Tanja Kerzig und Goldschmiedin Sarah Gaus von PALMENDIEB.design © Laura Klar

Die Leipziger Kunsthandwerkerin Tanja Kerzig ließ sich von dem Palmendieb, einem riesigen Krebstier, in ihrer Keramikkunst inspirieren. Ihre handgemachten Töpfe stehen auf tentakelartigen Beinen oder sehen Meereslebewesen wie Anemonen ähnlich. So wird Natur zu Kunst: „Schon als Kind habe ich stundenlang Käfer beobachtet. Diese Faszination für Natur nehme ich heute in die Kunst mit“, erzählt die gelernte Landschaftsdesignerin. 

Seit September 2020 verkauft sie die Töpfereien in dem Geschäft „PALMENDIEB.design“ in Altlindenau und teilt sich die Fläche mit der Goldschmiedin Sarah Gaus, auch Goldie genannt. Schmuck und Keramik passen hier besonders gut zusammen, weil beides in hochwertiger Handarbeit entsteht. Mit Click&Meet und auf dem Online-Shop können ihre Kunsthandwerke bestaunt und erworben werden.

 

PALMENDIEB.design
Georg-Schwarz-Straße 39
Öffnungszeiten via Click&Meet
Website 

 

« zurück
zur aktuellen Ausgabe