//
//
  • Shopping
Contigo Fairtrade

Die besondere Kaffee-Pause

Anica Schöbel
Anica Schöbel ist seit 2010 Inhaberin des CONTIGO-Shops in der Nikolaistraße © Hagen Schöbel

Seit mehr als zehn Jahren schon kann man in der Leipziger Innenstadt fair gehandelten Kaffee genießen und dabei Schönes und Faires einkaufen. Möglich macht das Anica Schöbel, die seit 2010 die CONTIGO-Filiale in der Nikolaistraße führt. „Nach meiner Ausbildung  in einem großen Warenhaus in Leipzig habe ich mich gefragt, wie man globalisierten Handel gerechter gestalten und was ich dazu beitragen kann“, erinnert sie sich. Gleichzeitig suchte CONTIGO nach einer Leitung für eine Filiale in Leipzig – das passt! „Unser Laden strahlt voller positiver Vibes, im Hintergrund läuft einladende Weltmusik, der Duft von Kaffee beflügelt und wir haben immer ein Ohr für unsere Kunden“, schwärmt Schöbel von ihrem Laden. Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle.

« zurück
zur aktuellen Ausgabe