//
//
  • Shopping
Pop-up Store SiebenSINN

Schönes im Schönen

Franziska M. Köllner
Ihre japanisch inspirierte Gebrauchskeramik (unten) fertigt Franziska M. Köllner auch für einige Leipziger Restaurants an © F. M. Köllner

In der Mädlerpassage betreibt Keramikerin Franziska M. Köllner mit acht Künstlerkollegen und -kolleginnen einen Pop-up-Store, der alle Sinne anspricht – vor allem den Sinn für Schönes. Zunächst waren es sieben, mittlerweile sind es neun Menschen aus den Bereichen Kunst, Kunsthandwerk und Design, die im Pop-up-Store SiebenSINN die vielfältigen und hochwertigen Ergebnisse ihrer Arbeit zum Kauf anbieten.

„Den Hut auf“, wie sie selber sagt, hat die Leipziger Keramikkünstlerin Franziska M. Köllner, die unter anderem für das Kindergeschirr der Reihe Ed + Emilia sowie für einzigartige Vasen und Skulpturen in Raku-Technik bekannt ist.

Ebenfalls zerbrechlich, wenn auch aus anderem Material, sind die Porzellankreationen von Susan Heise. Gleich nebenan findet sich zarter Schmuck von Dörte Dietrich und Luise Neugebauer. Geradezu archaisch erscheinen die Holzgefäße und -objekte von Ekkehard Körber und die Lampen aus Holz und Sandstein der Manufaktur Lumberlight.

Die Schwestern Böhm machen wundervolle Bilderbücher, von Anna Mainz stammen grafische Drucke und Originale und das Label Råvare stellt Business- und Alltagshelfer aus Industriefilz her. Allen Künstlern gemeinsam sind die Regionalität und die Liebe zum Handwerk.

Und keine Angst vor der „noblen“ Adresse Mädlerpassage: Die Produkte im SiebenSINN werden zu normalen Werkstattpreisen gehandelt. In der Vorweihnachtszeit also ein Geheimtipp für den Geschenkekauf.

SiebenSINN
Mädlerpassage
Öffnungszeiten: Mo–Do 11–18 Uhr, Fr/Sa 11–20 Uhr
instagram.com/siebensinnleipzig

« zurück
zur aktuellen Ausgabe