//
//
  • Shopping
120-jähriges Firmenbestehen

Messer Müller

Inhaber in dritter Familiengeneration: Rolf Müller
Inhaber in dritter Familiengeneration: Rolf Müller © Frauke Rummler

120-jähriges Firmenbestehen konnten Rolf Müller und seine Frau am ersten Mittwoch im März dieses Jahres feiern. 1902 wurde das Familienunternehmen im Romanushaus vom Großvater Carl Müller gegründet. Später kam ein zweites Geschäft hinzu.

Vater Rudolph Müller gründete 1955 das Geschäft in der Eisenbahnstraße, das 1982 von seinem Sohn Rolf übernommen wurde. Neben dem Ladenverkauf schärft der gelernte Instrumentenschleifer hier diverse Schneidwerkzeuge in seiner Werkstatt. Vor allem Schneidereien, Autosattler und Maler bringen ihre Werkzeuge, aber auch Privatpersonen sind willkommen.

Schaut man sich im Eingangsbereich des Ladens um, so entdeckt man Rolf Müllers Goldenen Meisterbrief, der sein 50-jähriges Meisterjubiläum auszeichnet. „Ein paar Jahre werden wohl noch hinzukommen“, erzählt der 79-Jährige und lacht, „in fünf Jahren ist dann aber wirklich Schluss.“

Messer Müller
Eisenbahnstraße 23
Öffnungszeiten: Mo–Fr 10–17 Uhr

« zurück
zur aktuellen Ausgabe