//
//
  • Shopping
Tapir Leipzig
Anzeige

Alles für draußen gibt’s hier drin

Ob Genusswanderung oder Gipfeltour, die Leidenschaft und Begeisterung fürs Reisen und Wandern ist im tapir in jeder Ecke spürbar. Und Ecken gibt es jetzt noch ein paar mehr!

tapir
Weitgereist und stets gut gelaunt: Das Team des tapir © tapir

Mit neuer, größerer Verkaufsfläche und maximalem Elan starten die Mitarbeiter von Leipzigs erstem Outdoorladen, dem tapir, in den Sommer. Nachdem im letzten Jahr der Ladenumbau erfolgreich abgeschlossen werden konnte, war im November sogar eine kleine Feier anlässlich des 30. Geburtstags drin. Nichtsdestotrotz konnte das Jahr 2020 den hohen Erwartungen aus bekannten Gründen nicht gerecht werden. Mit ambitionierten Plänen wollen die tapire daher jetzt umso leidenschaftlicher loslegen: Sie freuen sich darauf, die Menschen endlich reinlassen zu dürfen, damit diese endlich rauskönnen!
In nahezu sämtlichen Bereichen wurde am Sortiment geschraubt, der Umbau ging mit einer erheblichen Ausweitung des Produktangebots einher. Besonderer Fokus lag dabei auf kleineren, spezialisierten Marken, deren Produkte weniger austauschbar sind und die mit einem hohen Funktionsumfang aufzuwarten wissen. Technische Details, Langlebigkeit und handwerkliche Qualität waren und sind im tapir wichtiger als große Namen.
Ebenso entscheidend ist zudem der Aspekt der ökologisch nachhaltigen Herstellung von Outdoorprodukten. So finden sich im Sortiment immer mehr Produkte von Outdoorfirmen, bei denen Umweltfreundlichkeit und Wiederverwertbarkeit, aber auch die Kontrolle der Arbeitsbedingungen beim Fertigungsprozess elementarer Bestandteil der Produktentwicklung sind. Auch das Service- und Reparaturangebot wurde folgerichtig umfangreich ausgebaut. Alles in allem lockt also ein stets lohnenswerter Besuch!

tapir Leipzig
Georgiring 4 – 7
​​​​​​​04103 Leipzig

Mo – Fr 11 – 19 Uhr, Sa 10 – 18 Uhr
Website

« zurück
zur aktuellen Ausgabe