//
//
  • Familie
  • Shopping
Für alle Abc-Schützen
Anzeige

Der perfekte Schulranzen

Schulranzen
Der richtige Schulranzen muss cool und vor allem rückenschonend sein © ergobag

Den perfekten Ranzen zu finden: Das ist die Aufgabe aller Eltern, die ihr Kind in diesem Jahr einschulen. Für die Abc-Schützen von heute hat der klassische kastenförmige Tornister ausgedient.

Neben einer optimalen Aufteilung für Hefte und Co. muss ein Ranzen in erster Linie den Rücken schonen. Er wird aus leichten, aber robusten Materialien gefertigt und ist höhenverstellbar wie ein Wanderrucksack.

„Wichtig ist der Beckengurt, der gut auf den Beckenknochen auiegen muss, dann verteilt sich das Gewicht besser. Ein Brustgurt verhindert das Verrutschen. Die Träger sollten nicht über den Schultern abstehen und weder am Hals noch an den Achseln einschneiden“, rät die Expertin Franziska Thiel, Filialleiterin im Taschenkauaus Leipzig.

Der Kauf des ersten Schulranzens ist ein besonderes Ereignis. Deshalb sind alle Eltern und die künftigen Schüler zu einer umfassenden Beratung rund um den Schulranzen sowie zum Zubehör für die Zuckertüte von Top-Marken wie ergobag ins Taschenkaufhaus eingeladen. Natürlich wollen die Kinder bei der Auswahl des täglichen Begleiters mitreden! „Die Eltern wählen das Modell, die Kinder das Motiv“, sagt Thiel.

Taschenkaufhaus Leipzig
Ritterstraße 9–13
Mo–Sa 10–19 Uhr
www.taschenkaufhaus.de

« zurück
zur aktuellen Ausgabe