//
//
  • Musik
Ambitionierte Hobbymusiker

Porsche rockt!

Die Band OFFROAD
Die Band OFFROAD rockt jedes Event: Egal, ob Firmenfeier oder Geburtstag © Porsche Leipzig GmbH / Marco Prosch

Ein Unternehmen mit einer Firmenband dürfte in Leipzig eine absolute Rarität sein. Bei Porsche haben sich schon 2009 die ambitionierten Hobbymusiker Corina Kreher (Gesang), Marc Steinmetzer (Klavier) und Adrian Fischer (Bassgitarre) zusammengetan, um die Band OFFROAD zu gründen. Christian Meyer (Gitarre), Tino Schnell (Schlagzeug) und Julia Goedde (Gesang) kamen später dazu.

Highlights der Bandgeschichte sind vor allem ihre Auftritte vor bis zu 1.500 Zuschauern bei der jährlichen Porsche-Weihnachtsfeier, wo sie mit rockig-poppigen Coversongs die Tanzbeine zum Schwingen bringen. Beim wöchentlichen Üben im Probenraum nahe des Werksgeländes geht es immer sehr harmonisch zu, berichten die Band-Gründer Corina Kreher und Marc Steinmetzer im Ahoi-Interview. Nach der langen Auftrittspause durch die Corona-Pandemie freuen sie sich jetzt vor allem darauf, neue Songs einzuüben und regelmäßig zu performen.

„Ich habe unglaublich Lust, mit der neuen Formation live zu spielen“, sagte Kreher. Die Band tritt auch bei Hochzeiten und Geburtstagen auf. Sogar in der legendären Leipziger Musikkneipe Tonelli’s standen sie schon auf der Bühne. Der nächste öffentliche Gig ist am 5. November im Barfusz.

Mehr Infos gibt’s zeitnah auf dem bandeigenen Instagram-Account:
instagram.com/band_offroad_leipzig

« zurück
zur aktuellen Ausgabe