//
//
  • Musik
Haus Auensee

Instandbesetzt

silly
Silly rockt am 26. November das Haus Auensee © Friederike Goeckeler

Die Band Silly lebt. Und hat Wurzeln in Leipzig. So wissen vielleicht nicht alle Menschen, dass der Silly-Gitarrist und -Geiger Uwe Hassbecker am 17. November 1960 hier in unserer wundervollen Stadt das Licht der Welt erblickte. Kurz nach seinem 61. Geburtstag wird seine Band, aufgestockt um AnNa R. (ehemals Rosenstolz) und Julia Neigel (schon in den 80ern mit „Schatten an der Wand“ die bundesdeutsche Rock- und Soulröhre), im Haus Auensee erscheinen, um das neue Album „Instandbesetzt“ zu feiern.
Auf dem Album gibt es drei neue Songs und neu aufgenommene Hits der älteren Alben, jetzt mit den Stimmen der neuen Sängerinnen, die ja gar nicht so neu sind. Rosenstolz hatte zwei Coverversionen von Silly-Songs im Repertoire und mit Julia Neigel verbindet die Band schon eine längere Freundschaft, die bis in die 80er-Jahre zurückreicht. Für Leipzig-Fans noch interessant: Silly-E-Bassist Hans-Jürgen „Jacki“ Reznicek ist auch als Bassgitarrenlehrer eine absolute Koryphäe – u. a. hat Robert Wilkens, Bassist der Leipziger Cox and the Riot, sein Handwerk bei ihm gelernt.

Silly
Haus Auensee
26. November 2021
Website

« zurück
zur aktuellen Ausgabe