//
//
  • Musik
Konzert wird im Herbst nachgeholt

Working Men's Club kommen im September nach Leipzig

Die vier Bandmitglieder von "Working Men's Club" sorgen mit ihrer Musik auch in Leipzig für Emotionen. © Andy Nicholson

Der Trades Club in Hebden Bridge im britischen West Yorkshire war einmal das, was in England ein „working men’s club“ genannt wurde. Hier gab es nicht nur das gepflegte Bierchen zum Feierabend mit den Kollegen, es wurde auch Bildung vermittelt, Kulturveranstaltungen und Diskussionen veranstaltet. Später wurden aus diesem „working men’s club“, wie aus vielen anderen auch, ein Jugendtreff und Konzertraum. Im Trades Club spielten zahlreiche New-Wave, Punk- und Post-Punk-Bands. Sydney Minsky-Sargeant, Bandleader der Band Working Men’s Club, verdankt dem Trades Club einen Großteil seiner musikalischen Sozialisation – was ihn und seine drei Mitstreiter darauf brachte, die eigene Band als Hommage Working Men’s Club zu nennen.

Post-Punk trifft hier auf raue Gitarrenklänge Englands, es sind Synth-Punk-Elemente, aber auch Technobeats, Goth-Glanz und Melancholie zu erkennen. Eine musikalische Vielfalt sorgt hier für Emotionen, aber auch Stimmung, die keinen Fuß still stehen lässt. Überzeugt euch selbst!

Das für den 7. Mai 2022 angedachte Konzert der Band Working Men’s Club wird verschoben. Die neuen Termine sind nun bekannt: Am 6. September 2022 wird die Veranstaltung im Felsenkeller in Leipzig nachgeholt. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit, neue Tickets gibt es unter tickets.de. Dort werden sie ausschließlich personalisiert für 17 Euro (zzgl. Gebühren) verkauft.

Writere Infos zur Band unter workingmensclub.net

« zurück
zur aktuellen Ausgabe