//
//
  • Musik
  • Bühne
LeipJAZZig

Jazzfestival wird 25 Jahre

Interferenz
Die Jazzband „Interferenz“ stimmt sich schon auf das Festival LeipJAZZig im Juni ein © Jörg Singer

Im vergangenen Jahr konnte das 25. LeipJAZZig Festival leider nicht stattfinden. Jetzt möchte die „Initiative Leipziger Jazzmusiker e. V.“ rund um Veranstalter Thomas Moritz das Jubiläum im Juni nachholen und lädt wieder Jazzmusiker aus Leipzig und darüber hinaus in das Schille-Theater ein. Vom 18. bis 23. Juni erwecken Bands wie „Interferenz“, „Körper im Keller“ oder die „Big Band der HMT Leipzig“ mit zeitgenössischem Jazz die Bühne in der Otto-Schill-Straße zum Leben. Falls die Konzerte vor Publikum nicht stattfinden können, können Musikbegeisterte die Konzerte über Video- und Audioaufzeichnungen direkt im eigenen Wohnzimmer erleben.

LeipJAZZig vom 18.–23. Juni
Theaterhaus Schille
Otto-Schill-Straße 7
04109 Leipzig

Website

« zurück
zur aktuellen Ausgabe