//
//
  • Musik
Neues Album

Die Friedensglocken sollen läuten

Michael Patrick Kelly
Kommt gern nach Leipzig – Michael Patrick Kelly © Harald Hoffmann / Sony Music Entertainment

Der ewig jungenhafte Michael Patrick Kelly kommt nach Leipzig. In der QUARTERBACK Immobilien ARENA feiert er sein neues Album „B·O·A·T·S“.

1977 in Dublin geboren, war „Paddy“ bis zur ersten Auflösung Teil der Kelly Family. Hits wie „An Angel“, „Fell in Love with an Alien“ oder „Children of Kosovo“ stammen aus seiner Feder. Mittlerweile kann Michael Patrick Kelly auf eine erfolgreiche Solokarriere blicken. Nie vergisst er seine Anfänge, auch auf den Leipziger Straßen Anfang der 90er: „An die Zeit, als ich in der Fußgängerzone gesungen habe, kann ich mich noch gut erinnern. Die Leipziger sind mir seitdem sehr sympathisch. Ich freue mich schon sehr auf das Konzert in Leipzig und auf einen nostalgischen Spaziergang durch die Innenstadt. Da werden sicher viele Erinnerungen hochkommen.“

Der Musiker weiter: „Ich habe eine 840 Kilo schwere Friedensglocke, die ‚PeaceBell‘, dabei. Die ist aus Kriegsschrott aus der Ukraine gemacht worden und läutet bei all meinen Konzerten eine Schweigeminute für den Frieden ein.“

Michael Patrick Kelly
QUARTERBACK Immobilien ARENA
21. September
Website

« zurück
zur aktuellen Ausgabe