//
//
  • Musik
Dezember/ Januar

Musik, die wir hören

© D7

Eine Leopardenhose macht dich nicht sofort exotisch!

Wohnzimmertouristen

/ D7 / 

Das Ehepaar Marina und Jan sind die Wohnzimmer- touristen und mittendrin im Abarbeiten gesellschaftlicher Notstände. Wundervoll erbauend in Musik gepackt, in Pop, Soul, Funk und Blues, darf auch mal geschmunzelt und trotzdem mitwissend die Schippe, auf der man selber sitzt, geschwungen werden. Drogen, Homosexualität, Zickenkrieg und die Musikbranche.

Die anderen Bands

Original Amiga Classics

/ SONY AMIGA / 

Unangepasste Kunst war zum Ende der DDR fast Pflicht – besonders auch Musik. Sony hat mit den Original Amiga Classics – „Die anderen Bands“ – nun fünf echte Neutöner-Kapellen wieder in einen Schuber gepackt: die Leipziger „Die Art“ mit ihrem Album „Fear“, „Deka Dance“ mit „Happy Birthday“, „AG Geige“ mit „Trickbeat“, „Die Vision“ mit „Torture“ und den „Expander des Fortschritts“ (die Leipzigerin Safi singt dort jetzt) mit „Ad Acta“. Heiß.

Das Beste vom Traumzauberbaum

Diverse

/ SONY / 

Angelika Mann (die Lütte), Jeanette Biedermann, Bürger Lars Dietrich, PRAG, Stefanie Hertel und viele andere interpretieren die Lieder von Reinhard Lakomy und seiner Frau Monika Ehrhardt neu. Dabei ewige Hits wie „Guten Morgen“ oder „Das Mutschekiepchen“, „Die Maus Alexander“ oder „Die Erde soll ein Garten sein“. Das Herz kann einem aufgehen. Kinderlieder ohne Altersbegrenzung nach oben.

Amoralisch

Amor & Die Kids

/ LÖWENZAHN / 

„Amor & die Kids“ waren einst die Frontsäue des Leipziger Poptheaters. Mit „No more Bockwurst“ oder „Komm doch mit zu ’nem Ritt“ schrieben sie Geschichte. Das Album „Amoralisch“ ging leider im Aufbrausen der neuen Popraserei unter, ist deshalb jedoch nicht weniger witzig und schräg. Mittlerweile fast nur noch unter Sammlern zu bekommen, gibt es starke Lieder und eine geile Zeit mit Überlebenswillen zu entdecken.

« zurück
zur aktuellen Ausgabe