In diesem Jahr findet vom 1. August bis zum 10. August 2025 erneut die Leipziger Markt Musik statt. Auf dem Marktplatz, direkt im Herzen der Stadt, treten täglich zwei Live-Acts auf der großen Bühne vor dem Alten Rathaus auf.
Jeweils um 17 und um 20 Uhr gibt es die unterschiedlichsten Konzerte. Rock, Pop, Oldies, Chöre und vieles mehr. Es ist für jeden etwas dabei. Und wenn gerade nicht live gespielt wird, werden auf riesigen Leinwänden Mitschnitte aus den letzten Jahren gezeigt und abgespielt.
Zahlreiche Tische und Stühle vor der Bühne laden zum Verweilen ein. Während man der Musik lauscht, kann man Leckeres von Fairgourmet, aus dem Ratskeller oder dem Auerbachs Keller genießen und damit den Konzertbesuch perfekt abrunden.
Allerdings sollte man rechtzeitig einen Tisch reservieren, denn viele der Konzerte sind sehr beliebt. Das Programm ist online zu finden.



