//
//
  • Musik
Felix Mendelssohn Bartholdy

Per Jahreskarte zur Matinee

Yulianna Avdeeva
Matinee, hier mit Yulianna Avdeeva – mit der Jahreskarte kann danach noch das Museum besichtigt werden © Christian Kern

Traditionell spannt sich der Programmbogen des Mendelssohn-Hauses vom Geburtstag Felix Mendelssohn Bartholdys am 3. Februar zum Höhepunkt, den Mendelssohn-Festtagen Anfang November.

Die Konzerte „Felix im Frühling“ am ersten Juni-Wochenende und der Leipziger Klaviersommer mit ausgesuchten Pianisten im August sind auch schon fest eingeplant für 2023. „Es ist unsere Motivation zu zeigen, dass Mendelssohn unendlich viel zu bieten hat und weiterhin aktuell ist“, sagt Patrick Schmeing, Vorstand des Mendelssohn-Stiftungsrats, über den Musiker, Weltbürger und langjährigen Gewandhaus-Kapellmeister.

„Er hat von Leipzig aus die Welt der Musik verändert.“ Musik liegt im Mendelssohn-Haus mit seinen sonntäglichen Matineen das ganze Jahr in der Luft. Dafür gibt es erstmals eine Jahreskarte. Sie gewährt 30 Prozent Ermäßigung auf die Matineen und freien Eintritt in das Museum.

Mehr Infos unter
www.mendelssohn-haus.de

« zurück
zur aktuellen Ausgabe