//
//
  • Musik
Am 3. Mai

Eine musikalische Umarmung

Florian Künstler steht am 3. Mai zum ersten Mal in Leipzig auf der Bühne © Ben Wolf/Neuland Concerts GmbH

Florian Künstler liebt das Musizieren. Das ist dem norddeutschen Singer-Songwriter deutlich anzumerken, wenn er über seine Tour spricht, die am 17. April im westfälischen Gronau startet.

Zu Beginn des Jahres war der 38-jährige Musiker „noch voll im Songwriter-Modus“, absolvierte Ende Februar unter anderem ein Songwriting-Camp in Österreich. Seit Anfang März steigt das Kribbeln. Am 3. Mai zeigen Florian Künstler und seine vierköpfige Band ihr musikalisches Können im Werk II.

Zum ersten Mal steht Florian Künstler, der unter anderem auch Songs für Ben Zucker, Max Giesinger und andere Künstler schreibt, in Leipzig auf der Bühne. Bislang kennt der ehemalige Straßenmusiker die Stadt nur „von dem einen oder anderen Shopping-Erlebnis“.

„Ich bin gespannt, wie die Fans auf mich und meine Musik reagieren.“ Erwarten dürfen die Fans eine „riesige musikalische Umarmung“ mit persönlichen Texten und eingängigen Melodien.

Florian Künstler
3. Mai, 20 Uhr
Werk II

Infos und Tickets unter
www.florian-kuenstler.de

« zurück
zur aktuellen Ausgabe