//
//
  • Musik
Im Juni 2023

Im Auftrag der Hoffnung

Roland Kaiser
Vormerken: Roland Kaiser kommt im Juni 2023 auf die Leipziger Festwiese © Marcel Brell

Einer muss es doch mal sagen: „Alles o.k.!“ Und Roland Kaiser sagt es auch auf seiner genauso benannten 25-Stationen-Open-Air-Tournee 2023. Schließlich weiß er, wovon er singt.

Einst mit der „Santa Maria“ 1980 durchbrechend die ganz großen Bühnen enternd, hat er diese nie wieder verlassen. Nur in den Nullerjahren trat er aufgrund seiner COPD-Erkrankung und späteren Lungentransplantation etwas kürzer. Heute kann Kaiser, geboren als Roland Keiler und wahrhaft als Findelkind nach der Geburt in einem Korb ausgesetzt, auf 90 Millionen verkaufte Tonträger zurückblicken, wobei er fleißig und flächendeckend immer im Auftrag der Hoffnung unterwegs war.

Selbst in dunklen Zeiten engagierte der Kaiser sich für Menschen in prekären Situationen und wurde dafür u. a. mit dem Albert-Schweitzer-Preis der Kinderdörfer und Familienwerke ausgezeichnet. Im Juni 2023 kommt er nach Leipzig. Geben wir ihm die Ehre.

Roland Kaiser: „Alles o.k.!, Open Air ’23“
SommerArena auf der Festwiese Leipzig
24. Juni 2023
www.roland-kaiser.de

« zurück
zur aktuellen Ausgabe