//
//
  • Musik
Alina Süggeler und Andi Weizel

Nachdenken und loslassen

FRIDA GOLD gehen endlich wieder auf Tour – und zwar auf eine ganz besondere. Ende April startet eine Clubtour, die ein intimes Get-together zwischen Fans und Band möglich machen soll. Einer der fünf Stopps: Leipzig. Warum? Weil „Leipzig im Prinzip immer eine Reise wert ist“, erklärt die Band.

FRIDA GOLD Leipzig
FRIDA GOLD kommen im Mai mit ihrer Clubtour nach Leipzig © Fabian Sueggeler

„Mit den Geschehnissen der letzten Jahre und einer grundsätzlichen Neuausrichtungvon FRIDA GOLD ist es uns ein großes Anliegen, Themen, die uns alle mehr oder weniger beschäftigen, in den Fokus zu nehmen“, so Alina Süggeler. Gemeinsam mit Andi Weizel firmiert sie als das Duo FRIDA GOLD.

Die beiden wenden sich in ihren aktuellen Songs immer wieder großen sozialen und politischen Themen zu. Auch bei der Clubtour werden diese eine Rolle spielen, denn die Band will „einen Abend gestalten, der sowohl ernsthafte Töne anschlägt als auch ganz viel Platz beinhaltet, sich der Musik hinzugeben und den Gedanken ein Stück weit zu entfliehen.“

FRIDA GOLD – Club Tour
3. Mai 2023, 19 Uhr
Naumanns (Felsenkeller Leipzig)
Tickets ab 35,95 €

« zurück
zur aktuellen Ausgabe