//
//
  • Musik
Sich die Seele aus dem Leib spielen

Richtige Konzerte ohne Luftballons und Nebel

Peter Kraus
Rock’n’Roll hält fit: Die Tournee im 84. Lebensjahr von Peter Kraus führt im Februar 2023 auch nach Leipzig © Charlie Spieker

In seinem 84. Lebensjahr beschenkt sich der Godfather of Rock’n’Roll, Peter Kraus, Anfang 2023 mit seiner 23-Orte-Tournee „Meine Hits – Meine Idole“ durch die Schweiz, Österreich und Deutschland. „Das Programm wird extrem vielfältig. Wir lassen den Swing aufleben, feiern die Lebensfreude des Rock’n’Roll und spielen richtige Konzerte. Acht Menschen, keine Luftballons oder Nebel. Nur ein paar Mikros und ein paar Musikanten, die sich die Seele aus dem Leib spielen.“

Bekannt ist Kraus ja auch für seine Entertainment-Qualitäten, seine feine Selbstironie, ein ewig jungenhafter Rocker, der Akzente in dunklen Zeiten zu setzen weiß. „Ich hatte natürlich weit mehr Material, spiele aber nur Stücke, die mir selbst gefallen. Da ist ja auch keine Plattenfirma mehr in meinem Rücken, die sagt: Mach jetzt aus diesem Stück einen Hit!“ Und so wird jeder einzelne Abend ein Erlebnis, schließlich werden die Stücke auch täglich der Stimmung angepasst, neu gemischt und nach zwei Stunden Party ist dann auch Schluss. „Die Leute sollen ja auch nicht überlastet werden“, so Kraus schmunzelnd.

Peter Kraus: „Meine Hits – Meine Idole“
18.02.2023, 19:30 Uhr
Gewandhaus zu Leipzig
www.peterkraus.de

« zurück
zur aktuellen Ausgabe