//
//
  • Musik
Förderung hiesiger Musiker

Verein fördert für Musik aus Sachsen

Joachim Stier
Joachim Stier ist der kreative Kopf des Vereins – er engagiert sich für Sachsens Musiker © Peter Petzka

Der Popsaxony e. V. unterstützt bereits seit sieben Jahren hiesige Musiker. Im Fokus steht die Vernetzung mit Unternehmen, die die Künstler unterstützen möchten. Events wie die Real Estate Lounge dienen dabei als ideale Plattform. Dort treffen sich Vertreter der Immobilienbranche.

„Alles dabei vom Makler bis zum Bauträger“, erklärt Joachim Stier, Geschäftsführer einer eigenen Facility-Management-Firma und außerdem Vorsitzender des Vereins. Er organisierte mit anderen Vereinsmitgliedern und -förderern bereits einen Bandcontest zum Leipziger Wasserfest und Auftritte beim Passagenfest.

Die neueste Veranstaltungsreihe heißt „Tamtam!“ und findet regelmäßig in Kooperation mit der TankBar als Austragungsort statt. Musik-Acts erhalten hier eine Bühne und damit die Möglichkeit, sich einem Publikum zu präsentieren. Ein weiterer Partner der Show ist das SecondRadio. Der Sender ermöglicht die Übertragung des Events im Radio inklusive Moderation und Technik.

Mehr Infos unter
www.popsaxony.net

« zurück
zur aktuellen Ausgabe