//
//
  • Musik
Deutschlandweit unterwegs

Musikalische Außendienstleister

Jamtonic
Gregorio Hernández (am Mikrofon) und Diana Labrenz mit Jamtonic live auf der Bühne © Jamtonic

Alles begann im Rahmen eines Ensemble-Programms an der Hochschule für Musik und Theater Felix Mendelssohn Bartholdy. Seit mehr 20 Jahren stehen Gregorio Hernández und Diana Labrenz als Sänger bei der Leipziger Partyband Jamtonic auf der Bühne – stimmgewaltig und charismatisch.

Jamtonic steht für Disco-Klassiker und R & B bis hin zu modernen Popsongs. „Man muss zur Musik tanzen können“, sagte Hernández. „Aber wir haben auch ein paar Nummern zum Schmusen im Programm.“ Der gebürtige Hallenser nennt sich einen „musikalischen Außendienstler“. Die sechsköpfige Band ist deutschlandweit unterwegs, manchmal sogar im deutschsprachigen Ausland.

Wer sie live in der Heimat sehen möchte, muss zum „Tanzen Deluxe“ nach Halle fahren oder zum Ultrasound-Festival am 17. Juni, ebenfalls in Leipzigs Nachbarstadt. Ansonsten treten sie bei Galas, Bällen, Messepartys, Stadtfesten, Firmenfeiern, Hochzeiten und Geburtstagen auf. Gregorio Hernández, der auch Gesangsunterricht gibt und Dozent an der Evangelischen Hochschule für Kirchenmusik in Halle ist, hat für die Zukunft einen Wunsch: „Wir sind schon sehr lange dabei. Das Schönste wäre, wenn wir so zusammen bleiben und weiter Spaß haben.“

Mehr Infos und Buchung unter
www.jamtonic.de

« zurück
zur aktuellen Ausgabe