• Musik
30-jährige Bestehen

In einer Welt ohne Kompass

Die Mandoki Soulmates
Die Mandoki Soulmates bringen Anfang September ihren Mix aus Jazz, Soul und rebellischem Anti-Mainstream ins Leipziger Gewandhaus © Mandoki Soulmates

Die Mandoki Soulmates beehren Leipzig. Die All-Star-Kumpels um den großen, seit ein paar Wochen 70-jährigen Leslie Mandoki bringen ihre Fusion aus Jazz, Soul und rebellischem Anti-Mainstream ins Leipziger Gewandhaus. Unter anderem werden Till Brönner, Richard Bona oder der mit 16 Grammys ausgezeichnete Randy Becker auf der Bühne spielen.

„Wir teilen die Vision, Stilrichtungen zu fusionieren, und daraus eine zukunftsorientierte Musik mit poetischen Texten zu entwickeln“, so Leslie Mandoki im Interview auf der Ahoi-Website. „Eine gesellschaftspolitisch relevante Musik als Stachel im Fleisch der Gesellschaft, eine Kunst, die unser renitentes Rebellentum als Musiker widerspiegelt, wodurch wir versuchen, auf die dringlichen Fragen unseres Lebens auch in diesen schwermütigen Zeiten, in denen die Welt scheinbar den Kompass verloren hat, musikalische Antworten zu definieren.“

Dabei wird auch das 30-jährige Bestehen der Mandoki Soulmates gefeiert. Mandoki gilt als einer der umtriebigsten internationalen Produzenten und Musiker, hat u. a. mit Disney oder Quincy Jones kooperiert.

30 Jahre Mandoki Soulmates
5. September, 20 Uhr
Gewandhaus zu Leipzig
www.mandoki-soulmates.com

« zurück
zur aktuellen Ausgabe