//
//
  • Musik
Jante Music

Neue Single "Alles Inklusive"

Jante - Alles Inklusive (Official Video) © Jante

Das Jahr 2022 war erfolgreich für die Leipziger Musikgruppe Jante. Seit dem 22. Juli ist daher die neue Single der deutschen Indie-Folk-Band draußen und sorgt für Reflexion. Alles Inklusive lässt die Zuhörer an die einstmals schönsten Orte der Welt träumen und setzt sich im Umkehrschluss mit einem wichgtigen Themengebiet auseinander, das – gerade jetzt in der Urlaubssaison – Gehör verdient. Die Rede ist von Massentourismus, Pauschalurlauben und dem mangelnden Respekt der Urlauber gegenüber des Ausflugsziels und dessen Menschen.

Die Situation dürfte dem ein oder anderen bekannt sein: Schnell zuschlagen, eine günstige Pauschalreise buchen und ab in den Urlaub. Dort fläzt man an einem menschenüberrannten Strand, nachdem man sein Handtuch selbstverständlich bereits vor dem Frühstück auf der Liege positioniert hat. Im Anschluss geht’s ans Buffet und es wird sich an Speisen bedient, die man bereits kennt: Schnitzel, Chicken Nuggets, … Doch wo ist die Kulinarik? Diese wird teilweise vehement abgelehnt und mit Füßen getreten. Statt Dankbarkeit wird Kritik geübt, wenn etwas fehlt und auf Ordnung und Sauberkeit wird nicht geachtet, dafür gibt’s schließlich das Personal.

Klingt das typisch Deutsch? Hört selbst! Hier seht ihr das brandneue Musikvideo zu Jantes neuer Single „Alles Inklusive“!

Webseite: jantemusic.de, Instagram: instagram.com/jantemusic

« zurück
zur aktuellen Ausgabe