//
//
  • Musik
18.9.2022 im Gewandhaus zu Leipzig

Besonderes Musikerlebnis im Mendelssohn-Saal

Thomas Stelzer & Friends begeistert ihr Publikum mit ihrer besonderen Musik. © Dr. Igor Semechin

Sie haben schon im Spizz, am Markt und im Lindensaal in Markkleeberg gespielt. Doch Konzerte im Gewandhaus sind für Thomas Stelzer & Friends immer etwas besonderes. „Wir gastieren im Mendelssohn-Saal, waren da schon. Der hat eine tolle Akkustik” schwärmt Bandchef Thomas Stelzer. Seit 46 Jahren ist er Musiker. Betreut fünf Ensembles. Eines davon ist Thomas Stelzer & Friends. „Mit dabei am Saxophon ist Bernd Aust, Chef von Elektra. Als die Band sich auflöste, habe ich gesagt, du musst weiter Musik machen. Steig bei uns ein, ” erzählt Thomas Stelzer. 

Die sechs Künstler spielen New Orleans Musik. „Die ist nicht so oft zu hören” weiß der Bandchef. Auf der Bühne stehen neben ihm noch 3 Saxophonisten, ein Schlagzeuger und ein Bassist. Die Atmosphäre bei den Konzerten ist eine ganz besondere. Es gibt Balladen zum Zuhören, aber auch Songs, bei denen das Publikum mitmachen kann. Manchmal tanzt auch ein Pärchen an der Seite. Besondere Stimmung herrscht immer, wenn die Musiker „What a wonderful World” von Louis Armstrong spielen. „Da kullern auch schon mal ein paar Tränen beim Publikum” erzählt Thomas Stelzer. 

Neben dem Musizieren verbindet ihn noch etwas anderes mit Bernd Aust. Die beiden haben ein Plattenlabel A & S Productions. Haben ua drei Platten von Olaf Schubert auf den Markt gebracht. 

Wer die Band hören will, alle Termine stehen auf der Homepage!

Thomas Stelzer & Friends, 18.09., 20 Uhr, Mendelssohn-Saal, Gewandhaus zu Leipzig

Infos unter: thomasstelzer.de, Tickethotline: 0341/ 12 70 280

« zurück
zur aktuellen Ausgabe