//
//
  • Musik
Notenspur-Salon

Richard Wagner samt Gefolge zu Gast

Richard und seine Minna samt Entourage © Marianne H.-Stars

Richard Wagner alias Andrew York mit seiner ersten Ehefrau Minna Planer in persona Madlen Römer waren Gäste des Notenspur-Salons am Sonntag in der Alten Börse. Der Wagner-Salon bildete den Abschluss der diesjährigen Saison. Das Programm gestalteten Felicitas Wrede (Sopran), Elisabeth Wrede (Mezzosopran), Sung-Ah Park (Klavier) und Schauspieler Friedhelm Eberle.  Kostümverleiher Ehrenfried Wagner (kein Verwandter des Musikers) rief mit seinem Horn die Besucher zum Konzert. Zuvor stellte er sich gemeinsam mit der Wagner-Entourage den Fotografen.

Der Mann in Uniform von 1813 links ist Uwe Ebert, neben ihm Ehrenfried Wagner mit Horn, Madlen Römer und Andrew York sowie Josef Hauer rechts als Empfangschef und Maitre de plaisir.  Letzterer gehört wie Madlen Römer und Uwe Ebert zum Wagnerverband.  Schauspieler Andrew York und Ehrenfried Wagner wurden engagiert. Spätestens zu den Wagner Festtagen im Juni werden die Kostümierten  erneut in Erscheinung treten. Zuvor feiert die Leipziger Notenspur am 15. Mai ihren zehnten Geburtstag, mit einem Notenspur-Festtag. 

Notenspur Leipzig

www.notenspur-leipzig.de

« zurück
zur aktuellen Ausgabe