//
//
  • Musik
Vom Schlagzeug bis zum E-Piano

Ein Paradies für Musiker

Ein Himmel voller Gitarren
Ein Himmel voller Gitarren: Auch Musikhaus-Korn-Mitarbeiter Henning Funke greift gern mal in die Saiten © Andreas Neustadt

Hier hängt der Himmel nicht voller Geigen, sondern voller Gitarren – und das im wahrsten Sinne des (Sprich-) Wortes. Im Musikhaus Korn in der Simildenstraße 2 werden Hobby- und Profimusiker aber nicht nur auf der Suche nach einer Gitarre fündig. Auch andere Instrumente – vom Schlagzeug bis zum E-Piano – und jede Menge DJ-Equipment sind hier zu bekommen, ebenso wie das musikalische Zubehör.

Das Geschäft an der Ecke Wolfgang-Heinze-Straße/Simildenstraße gehört fest zum Connewitzer Kiez – und das bereits seit 15 Jahren. 2008 eröffnete das Musikhaus aus dem Oschatzer Ortsteil Lonnewitz seine erste Filiale in Leipzig. Sechs Jahre später kam mit der Übernahme von PlugIn Music am Brühl die zweite Filiale hinzu.

„Natürlich macht es uns sehr stolz, dass wir uns in Leipzig etabliert haben und nun bereits seit 15 Jahren hier am Standort sind“, freut sich der Leiter der beiden Leipziger Filialen, Florian Treuheit. Natürlich ist der Leipziger, der seit mehr als zehn Jahren im Unternehmen ist – wie alle anderen Musikhaus-Korn-Mitarbeiter auch –, selbst Musiker. Er kann den Kunden also auch das eine oder andere Instrument vorspielen.

« zurück
zur aktuellen Ausgabe