//
//
  • Musik
Singer-Songwriter Tim Kamrad

Von klein auf Musiker

KAMRAD
KAMRAD ist Vollblutmusiker und wird das auch in Leipzig unter Beweis stellen © Bella Liederberg

Das Leben als Musiker wurde KAMRAD, der mit bürgerlichem Namen Tim Kamrad heißt, in die Wiege gelegt. Der Vater mit einer Coverband und er, der schon als kleines Kind alle Instrumente ausprobieren wollte. Nach dem Abitur dann die endgültige Entscheidung für die Musik: „Warum sollte ich mit 18 etwas machen, was mir keinen Spaß macht?“

Ein großes Risiko, das nicht immer belohnt wurde, „manchmal war es schwer, meine Miete zu zahlen“. Geklappt hat es dann aber trotzdem. 2018 erscheint das erste Album „Down & Up“ und KAMRAD wird die Ein-Mann-Vorband von „Sunrise Avenue“ – auch in der Arena Leipzig. 2019 folgt die erste Solotour. „Ich bin ein Livemusiker, ich möchte die Leute kennenlernen.“

Besonders die kleinen Shows liebt der Singer-Songwriter: „Man sieht jedes einzelne Gesicht, jeder im Publikum ist ein Teil meiner Show.“ Im April geht KAMRAD wieder auf Clubtour und ist natürlich auch in Leipzig zu Gast.

KAMRAD: I Believe Tour 2023
12. April
im Naumanns (Felsenkeller Leipzig)

« zurück
zur aktuellen Ausgabe