//
//
  • Musik
Live-Tour

Grönland Leipzig

Herbert Grönemeyer
Herbert Grönemeyer hat seine neue Single „Deine Hand“ veröffentlicht – im Juni 23 kommt er nach Leipzig © Antoine Melis

1983 lebte Herbert Grönemeyer ein halbes Jahr lang in Leipzig. Hier drehte er mit Nastassja Kinski und Rolf Hoppe unter Peter Schamoni „Frühlingssinfonie“ und gab dem jungen Robert Schumann ein neues Gesicht. Damals konnte noch niemand ahnen, dass Grönemeyers Album „Mensch“ von 2002 sich später 3,6 Millionen Mal verkaufen würde, davon allein in Deutschland 3,2 Millionen Mal.

Die Gesamtzahl seiner im Inland verkauften Tonträger beträgt mittlerweile fast 19 Millionen. Kein Wunder also, dass Teile seiner „Herbert Grönemeyer – Live 2023“-Tournee schon jetzt ausverkauft sind. Auf dieser Tour macht der faszinierende Künstler 2023 mit seiner Band auch in Leipzig wieder Station. Hier natürlich, aufgrund des zu erwartenden Ansturms, in der Menschenmassen fassenden Red Bull Arena. Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an, sang einst ein anderer Poet. Für Grönemeyer stehen die großen Stadien weiterhin offen.

Herbert Grönemeyer – Live 2023
3. Juni 2023
Red Bull Arena Leipzig
www.groenemeyer.de

« zurück
zur aktuellen Ausgabe