Als im November die Entscheidung fiel, in der Zeit des Lockdowns, den „BarceLaden“ zu eröffnen, war dem Team relativ schnell klar: „Wir müssen, neben unseren Tapas-Klassikern, auch unsere Tortilla verkaufen! Das ist sowohl kalt, als auch frisch aus dem Ofen ein so gutes Essen, das können wir den Gästen nicht auf unbestimmte Zeit vorenthalten!“
Also beschlossen sie kurzerhand, die Tortilla eingeschweißt anzubieten, und zwar mit vollem Erfolg. Täglich zwischen 11 und 21 Uhr verkaufen sie mindestens zehn Stück, meist sogar mehr.
Laden und Online-Eventlocation zugleich
Der „BarceLaden“ ist in seiner Übergangslösung eine Win-Win-Win Situation geworden. Das Team darf weiterarbeiten, die Lieferanten-Ketten werden am Leben erhalten, die Gäste kommen in den Genuss hausgemachter Speisen und Getränke und der „leere“ Gastraum wird, an zwei Abenden der Woche für die Streaming-Veranstaltung „TrotzdemYEAH!“ in Kooperation mit TixforGigs genutzt. Der Erlös des Ticketverkaufs geht größtenteils an die Künstler und deckt des weiteren ein paar Unkosten, die entstehen.
Es hätte uns durchaus schlimmer treffen können!