//
//
  • Essen & Trinken
Zweites Café für Leipziger Katzenliebhaber

Streicheleinheiten und Genuss

Katzentempel
Katzen und Gäste gemeinsam in einem Lokal – der zweite Katzentempel wurde mitten in der City eröffnet © Sylvio Hoffmann

Der neue Wohlfühlort für alle Katzenliebhaber: Genau gegenüber vom Museum der bildenden Künste haben Anne Rüter und Robin Gebauer ihren zweiten Leipziger „Katzentempel“ eröffnet. Im Restaurant mit den Samtpfoten kann man Freundschaft mit sieben schnurrenden, vierbeinigen Bewohnern schließen und dabei leckeres Frühstück, Bowls, Sandwiches, Burger und natürlich Kaffee und Kuchen genießen.

Alle angebotenen Speisen und Getränke werden aus pflanzlichen Zutaten nach den bewährten Katzentempel-Rezepten gezaubert. Den Betreibern ist es wichtig, tierfreien Genuss anzubieten und mit der Auswahl der Speisen auch die Umwelt zu schonen.

Die Tempelkatzen sind alle aus dem Tierschutz, einige haben Anne und Robin sogar selbst auf Kreta aus einer Mülltonne gerettet. In ihrem neuen Zuhause können sich die Stubentiger frei bewegen, haben Rückzugsmöglichkeiten und werden regelmäßig veterinärmedizinisch betreut. Sie entscheiden, wann sie Streichel- oder Spieleinheiten wollen und werden zu nichts gezwungen.

So profitieren alle von der entspannten Feel-Good-Atmosphäre im Katzentempel und viele Besucher kommen zwecks Entschleunigung, leckerem Essen und Kuschelmomenten immer wieder.

Katzentempel
Katharinenstraße 17
Öffnungszeiten: Mo–Sa 10–22 Uhr, So 10–20 Uhr
Website

« zurück
zur aktuellen Ausgabe