• Essen & Trinken
Luilui Eisladen

So schmeckt der Sommer

Das hausgemachte LuiLui-Eis in der Regenbogenwaffel ist bei kleinen und großen Leipzigern der Hit © Eva Grumeth

Als auf der Georg­-Schwarz-­Straße Ende 2018 Geschäftsräume frei wur­den, klebten ein paar Kinder einen Zettel mit ihrem Ladenwunsch auf das Schaufenster: „einen Eisladen“. Dieser Zettel hängt heute bei Eiscafé­ Betreiberin Franziska Lehninger zu Hause. Dass der Wunsch in Erfüllung ging, war allerdings Zufall: Die Gas­tronomin hatte zu dem Zeitpunkt das Geschäft bereits gemietet. 

Seit 2019 kann man sich hier von Schokolade über Gummibärchen­-Eis bis hin zu veganen Sorten und außer­ gewöhnlichen Kreationen wie Him­beer­-Lavendel munter durchprobie­ ren. „Eis ist ein Lebensgefühl und transportiert für mich perfekt den Sommer“, erklärt Franziska Lehninger ihre Begeisterung. Nun eröffnet sie im März ihr zweites Geschäft in Gohlis, das wie das Original die Menschen im Viertel mit 100 Prozent hausgemach­tem Eis glücklich machen soll. 

LuiLui

Georg-Schwarz-Straße 64 und Georg-Schumann-Straße 141

März – April: 11 – 19 Uhr, Mai – September: 11 – 21 Uhr

Instagram

« zurück
zur aktuellen Ausgabe