//
//
  • Ausbildung & Arbeit
  • Essen & Trinken
Slow-Food-Serie Teil 47

Nachhaltiges Lunch-Konzept

Nachhaltiges Lunch-Konzept © Marktkost

Viele kennen es, das Problem mit dem Mittagessen im Büro. Die Imbisse in der Nähe hat man alle durch, am Morgen was vorbereiten nervt und nachhaltig soll es bitte schön auch noch sein. Dafür hat das Unternehmen Marktkost eine regionale und saisonale Lösung entwickelt: Einen Zero-Waste-Lieferservice, der auf Einwegverpackungen verzichtet und stattdessen sein Essen in Gläsern liefert.

Gerade für Betriebe ohne eine Kantine ist Marktkost ein super Partner, vor allem, wenn man seine Mitarbeiter mit saisonalen und regionalen Speisen verwöhnen will, ohne danach Berge an Verpackungen entsorgen zu müssen. Das Schöne dabei ist, dass die Gläser angeliefert und nach einer Woche wieder abgeholt werden. Es gibt eine wöchentlich wechselnde Karte und alle Ernährungsansätze (veggie, vegan, mit Fleisch) werden bedient.

Auch das flexible Abo-System ohne Vertragslaufzeiten ist äußerst praktisch. Zudem kann der Arbeitgeber es steuerlich absetzen. Also, alles in allem ist es eine runde Geschichte für Betriebe mit einem nachhaltigen Gewissen und für Mitarbeiter, die sich mehr Abwechslung beim Mittagstisch wünschen.

Mehr Infos unter
www.marktkost.de

« zurück
zur aktuellen Ausgabe