//
//
  • Kunst
Kunstwerke aus Trockenblumen

Mich treibt die Arbeit an

Ingrid Fischer
Ingrid Fischer mit Blütenkörbchen und Kranz © Marianne H.-Stars

In Ingrid Fischers Floristikwerkstatt in Eutritzsch fallen hohe Regale voller kleiner Kisten auf. Überall sind getrocknete Pflanzen drin, die sie selbst gesammelt hat. Auf der Leine hängen Pflanzenbündel zum Trocknen. Am Tisch vor dem Balkonfenster ist ihr Arbeitsplatz. Dort entstehen ihre Kunstwerke.

Die ausgebildete Medizinisch-technische Assistentin, die in der Kinderklinik Oststraße tätig war, kann nicht einfach nur herumsitzen: „Mein Mann hat seine Formeln, ich habe meine Trockenblumen.“ Sie ist über jede Gelegenheit froh, ihren Trockenblumenstand aufbauen zu können. Mal auf Märkten, aktuell in der Mädlervilla. Ingrid Fischer muss immer zu tun haben, wohl deshalb nimmt man ihr die 87 Jahre partout nicht ab. „Mich treibt die Arbeit an“, sagt sie.

« zurück
zur aktuellen Ausgabe